Meine Kochbücher…Nr. 115

bofrost*. Kennt, glaube ich, zumindest dem Namen nach, jeder. Immerhin ist bofrost* in Europa der größte Direktvertreiber von TK-Waren. Dazu gibt es einen schönen Katalog, in dem man sich durchs ganze Sortiment von geschnittenen Zwiebeln bis zu fix und fertigen Gerichten wie Hirschbraten in Cassis-Soße eigentlich alles nach Hause liefern lassen kann. Natürlich zum entsprechenden Preis! Was viele aber nicht wissen: es gibt von bofrost* auch ein Kochbuch von 1984. Dieses:
Kochen mit bofrost
Hier werden auf 218 Seiten kleine Köstlichkeiten, raffinierte Fischküche oder Köstliches für schlanke Schlemmer zubereitet, unter Verwendung der TK-Produkte aus dem Sortiment. So wird durch geschickte Kombination aus TK-Hirschbraten, TK-Brokkoli und diversen frischen Zutaten “Diana´s Hirschtoast”. Oder aus TK-Hähnchenschenkeln und TK-Petersilie + Sonstigem die “Rübezahlkeulen”. Obwohl bofrost* sogar TK-Sahne und Creme Fraiche hat, kann man diese natürlich auch getrost frisch verwenden (oder einen andren TK-Hersteller). Gilt logischerweise ebenso für alles andere, aber TK macht das Leben ab und an einfach leichter.

Ich finde, daß man bei diesem Buch das Hauptaugenmerk nicht darauf legen sollte, daß alle Rezepte aus TK-Produkten zubereitet wurden – sondern eher darauf, daß dabei schmackhafte Gerichte herauskamen, die einfach bis raffiniert und lecker sind. Ob man jetzt zuerst die Tiefkühltruhe voll hat und sich dann danach überlegt, was man kocht, oder umgekehrt, das bleibt einem selber überlassen.

Der Großteil der Rezepte ist für 4 Personen berechnet und die Zubereitung ist schön einfach aufgeschlüsselt. Eigentlich das ideale Werk für alle, die nicht so wirklich einen Plan haben, wie man ein schönes Gericht hinbekommt, da die meisten Sachen hier schon kochfertig vorbereitet verwendet werden.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s