Meine Kochbücher…Nr. 29

Diesmal habe ich ein Kochbuch, daß auf keinen Fall fehlen sollte: Obwohl knapp kleiner als DIN A 5 und von Parragon Books ist dieses sogar stabiler als die großen von Parragon: „Beste Rezepte Türkisch“ Aus diesem Buch stammen einige meiner Lieblingsrezepte, z. B. mach ich die Zucchinifladen oder die gefüllten Auberginen immer nach dem Rezept hier drin.

HPIM0045

Auf 239 Seiten findet man links immer das Rezept und rechts das Bild dazu. Ob pochierte Eier mit Joghurt, Orangen-Zitronen-Sorbet oder Hochzeitssuppe…die Rezepte hier drin sind gut, einfach nachzukochen und schmecken toll. Die Zutatenliste läßt sich ohne Probleme besorgen und der Anleitung zu jedem Rezept kann man auch als Anfänger leicht folgen. Ob die Rezepte so original türkisch sind, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind sie sehr schmackhaft und verzeihen auch die ein oder andere Abwandlung. Eine Rundumempfehlung für dieses Werk sozusagen.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s