Instant Chai Latte

Was für ein Glück, daß meine Teevorräte langsam zur Neige gingen…sonst hätte diese schöne Dose nie den Weg in meine Küche gefunden.

HPIM0036

Sie gab es für 2,99 € bei Penny und ist gefüllt mit Tassenportionen Chai Latte von Krüger. Diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Vanille-Zimt, Vanille-Zimt mit weniger Süß, Ingwer-Zitronengras und Schokolade. Abgepackt in praktischen Sachets für 150 ml Getränk. Wer noch nicht weiß, was Chai Latte ist: das ist so ähnlich wie Yogi-Tee mit aufgeschäumter Milch wie beim Cappuccino. Natürlich muß ich sagen, daß nichts über einen richtig aufgebrühten Yogi-Tee geht, aber manchmal hat man dazu einfach nicht die Zeit (oder auf Arbeit nicht den Topf). Deshalb probier ich auch immer Alternativen dazu.

HPIM0037

Ich habe gleich mal den „Classic India“ ausprobiert, das ist der Vanille-Zimt.

HPIM0041

Päckchen auf, in die Tasse geben, 150 ml heißes Wasser auffüllen und umrühren.
HPIM0042

Hm, sieht fast aus wie Cappuccino. *g* Das Pulver hat sich sehr gut und schnell aufgelöst und hat auch nicht geklumpt. Allerdings ist der Geruch doch sehr künstlich. Und das Vanille-Aroma schmeckt auch arg künstlich. Zimt war allerdings nicht herauszuschmecken. Dafür war das ganze schön cremig und, obwohl der Hauptbestandteil des Getränks Zucker und Süßmolkepulver ist war die Süße angenehm und nicht zu stark.

Ich denke, man kann es trinken, aber extra kaufen werde ich es mir nicht. Aber über die schöne Dose freu ich mich!

Wirsing, Sususi

Advertisements

Ein Gedanke zu „Instant Chai Latte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s