Meine Kochbücher… Nr. 145

Kennt jemand von Euch Whirlpool? NIcht den zum plantschen sondern die Hauselektrogerätefirma? Nein? Na, dann vielleicht eher Bauknecht oder Privileg? Schon eher, gell? Gehört aber beides (und noch viel mehr) zur Whirlpool Corporation. Wer sich vor unbekannter Zeit mal einen neuen Whirpool Philips Multifunktions-Herd angeschafft hat, der hat vielleicht auch so etwas hier bekommen:
Kochen nach internationalen Rezepten
Von Whirlpool herausgegeben sind hier 120 Rezepte aus verschiedenen europöischen Ländern drin, mit denen der neue Herd das „i-Tüpfelchen Ihres Kochtalents“ werden sollte…

Gegrillte Lammkotelett in Ingwermarmelade (England), weiße Bohnen im Römertopf (Italien) oder Egerländer Quarkschnecken (Deutschland)… die ausgewählten Rezepte hören sich wirklich fast außnahmslos sehr lecker an. Zutatenlisten und Beschreibung sind alle ziemlich kurz und setzen allerdings schon etwas Kocherfahrung voraus. Für jemanden, der keinen Whirlpool Herd hat, läßt sich hier übrigens sehr leicht erkennen, was eventuell geändert werden muß – die Einschubhöhen, Temperaturen ect sind nämlich kursiv im Rezept untergebracht. Da fällt das Auge sofort drauf und man muß nicht lange suchen.

Der Großteil der Rezepte bewegt sich im Bereich Hauptgerichte für 4 Personen und Kuchen – wobei ich auch mit den Kuchenrezepten hier gut klargekommen bin. Tipps und Tricks oder sonstige Erläuterungen wie man sie in anderen Werken öfter findet fehlen hier allergings völlig. Ist von einem Elektrogerätehersteller auch etwas viel verlangt… Bilder gibt es auch nicht.

Alles in allem nichts, worüber man in Jubelrufe ausbrechen muß – aber schmackhaft und sicher auch mit anderen Herden lohnenswert.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s