Nivea 2in1 Express Shampoo

Obwohl es für den Menschen keinerlei überlebenswichtige Funktion darstellt, gibt es kaum etwas, dem Frauen im täglichen Kampf im Badezimmer mehr Aufmerksamkeit widmen: das Haar! Nur, was machen wir, wenn uns die Zeit mal wieder unter den Nägeln brennt? Nivea meint, dafür gibt es eine praktische Lösung: 2in1 express Shampoo & Pflegespülung in einem. Zugegeben, das Konzept ist nicht neu. Wer sich noch an Vidal Sassoon Wash & Go erinnert, wird sich jetzt mit Grausen abwenden wollen, doch…. Halt, gebt diesem Shampoo mal eine Chance!
Nivea 2in1 express Akazienextrakt Nivea 2in1 express Inci

Nivea 2in1 ist mit Akazienextrakt und flüssigem Keratin. Es soll bei allen Haartypen das Haar in kürzester Zeit reinigen, pflegen und kämmbar machen. Wow, das sind ja drei Dinge auf einmal…

Zunächst mal liegt die schlanke Flasche sehr gut in der Hand, auch im nassen Zustand. Nimmt man etwas Shampoo auf die Hand, erinnert es ein wenig an hochglänzende weiße Lackfarbe. Der Geruch ist diesmal völlig Nivea-untypisch! Mit geschlossenen Augen hätte ich nicht erkannt, von welchem Hersteller es kommt. (Es riecht durch den Akazienextrakt ein klein wenig wie das Duschgel von Yves Roches Jardin du Monde Akazie. Wer von oben bis unten zusammenpassend duften will, der kann ja mal dran denken.) Nach dem Waschen ist der Duft allerdings verschwunden.

Man benötigt nicht mehr oder weniger Shampoo, als bei einem herkömmlichen, anderem Shampoo. Und, jetzt kommt´s: was dieses Shampoo verspricht, das hält es für meine Begriffe auch und zwar von vorne bis hinten!

Einmal gewaschen – Haare quietsche-sauber. Die Haare waren sauber und sehr leicht durchzukämmen. Einen ähnlichen Effekt erreiche ich sonst nur mit Spülung + Spray zum leichter Kämmen. Sie sind sehr schnell beim Fönen trocken geworden, was mir zeigt, daß das Shampoo rückstandslos wieder aus den Haaren raus war. Die Haare haben sehr schön geglänzt, sie waren weich und geschmeidig und die Kopfhaut hat sich nicht ausgetrocknet angefühlt. Sogar am nächsten Tag waren sie noch sichtbar gepflegt und kaum aufgeladen.

Ich muß zugeben, ich bin begeistert. Und das sogar bei mehrmaliger Anwendung. Ab jetzt geht dieses Shampoo definitiv mit in den Urlaub und zum Sport. Und für daheim, wenn es mal schnell gehen muß. Und mit auf die Arbeit.

Eine Kollegin mit kurzen Haaren war allerdings nicht so begeistert, sie meinte, ihre Haare würden dadurch sehr weich und glatt und sie bräuchte zu viel Haarspray, um eine gscheite Frisur hinzubekommen.

Mich jedenfalls hat Nivea hiermit komplett überzeugt, wieder zu einem 2in1 Shampoo zu greifen – und für 2,49 € ist das auch ein fairer Deal. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s