Meine Kochbücher…Nr. 121

Es gibt zwei Schlagwörter, die ziehen eigentlich immer. Das eine ist “einfach”. Eigentlich selbsterklärend, denn einfach ist sozusagen einfach einfach. Und das zweite ist “köstlich”. Kombiniert man auch noch beide, dann hat man schon fast einen Bestseller. So auch hier: “Einfach Köstlich Kochen” von 1993 aus dem Tormont Verlag.
Einfach köstlich kochen
Curryhuhn-Wontons? Prosciutto-Schnecken? Oder doch lieber Ananas-Würstchen-Spieße? Nomnomnom…. und das waren erst die Vorspeisen (also, ein paar davon)! Hier findet man 448 Seiten wirklich voller Köstlichkeiten, genau wie der Titel verspricht und diesmal wirklich hält.

Natürlich beschränkt sich das nicht auf die Vorspeisen. es geht weiter mit Pasteten, Suppen, Salaten, Eiern, Rind,… soll ich weitermachen? Jedenfalls alle Nahrungsmittelgruppen und noch mehr. Zwar hat nicht jedes Rezept ein begleitendes Bild (welche für ein Werk aus den 90er wirklich ausnahmsweise mal richtig lecker aussehen) aber dafür sind die Rezepte alle, wirklich alle ausnahmslos richtig gut! Zwar sind sie von der Anleitung her manchmal etwas knapp (man soll z. B. den Brokkoli vor dem Verwenden blanchieren, es wird aber nicht näher aufgeführt, wie das geht. Grundkenntnisse sollten also vorhanden sein) und es sind ein paar Fehler durch die Korrektur gerutscht, aber was hinterher dabei rauskommt – einfach köstlich. Buchstäblich. Und auch noch einfach, denn kein Rezept ist übermäßig kompliziert.

Das dies wieder mal eines meiner Lieblingskochbücher ist, ist wohl überflüssig zu erwähnen. Es gibt zwar auch noch ein Register hinten drinnen, aber ansonsten ist das ganze Buch für reine Rezeptarbeit verwendet worden, also eine ganze Menge. Und die Karotten-Muffins hier drin sind die Besten, die ich je gebacken habe.

Rundherum nur zu empfehlen, schon fast ein absolutes Muß!

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s