Exquisa Quark Genuss Vanillekipferl

Heute habe ich einen freien Tag, und wie kann man so etwas besser nutzen als mit Einkaufen? Ich nahm mir also zu einer Zeit, wo die Märkte tatsächlich erstaunlich leer sind gaaaanz viel Zeit und las mich durch die Regale. Schnappte mir hier und da das ein oder andere Produkt wobei auch einige in meinem Wagen landeten. Und dann sah ich es. Es stand in der Kühltheke, etwas über Augenhöhe, etwas über dem Preisschild „1,29 €“. Es stand ein bißchen versteckt hinter Quark mit Aprikosen. Ich wußte sofort, das muß ich haben! Ich schickte also meinen Arm Richtung Regal. „Haaaalt“, schrie mein Gehirn. „Nicht schon wieder. Erinnerst Du Dich nicht mehr an das letzte Mal, als Du so etwas haben wolltest?“ Mein Arm hielt auf halber Strecke zwischen dem Wagen und dem Produkt mitten in der Luft an. Ich stutzte. Verflixt! Ich gebe es nur ungern zu, aber mein Gehirn hatte recht! Das Tiramisu-Joghurt aus der Andechser Molkerei war ein ziemlicher Reinfall. Wer stellt aber auch Tiramisu-Joghurt mit Rosinen drin her? Rosinen! Im Tiramisu! Brrrrr! Mein Arm bewegte sich ein paar Millimeter zurück. Aber das ist doch Exquisa, nicht Andechser. Exquisa Quark Genuss. Der war doch bisher immer lecker. Mein Gehirn seufzte. „Du willst es unbedingt wissen? Na schön, aber sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt“. Es gab meinen Arm frei, dessen Hand sich sofort um die ersehnte Packung schloss:
Quark Genuss Packung
Exquisa Quark Genuss Vanillekipferl. 500 gr. Eine der neuen Wintersorten.

Quark Genuss Inhalt

Nachdem der Blick auf die Zutaten diesmal nichts Absonderliches wie Rosinen oder ähnliches zu Tage gebracht hatte, zuckte mein Gehirn mit den Schultern und sagte nur „Bitte“.

Stolz trug ich meine Beute nach Hause. Dann kam der große Moment. Ich nahm den Plastik-Verschluß-Deckel ab und zog die Alufolie ab.

Quark Genuss offen

Es kam leicht cremefarbene Quark-Creme hervor, die beim Durchrühren Stückchen nach oben förderte, die vermutlich die Vanille-Kipferl-Stückchen waren. Gleich mal eines herausgefischt und probiert. Hmmm, eindeutig lecker, eindeutig weiche Keks/Kuchen Stückchen in Quark. Süß, nicht zu süß, leicht vanillig, vielleicht ein wenig kleine/zu wenig Kipferl-Sückchen, aber eindeutig sehr lecker. Mjamjamjam.

Was soll ich sagen? Erwartungen voll erfüllt und das wird garantiert wieder gekauft. Da ist sogar mein Gehirn sprachlos. Wer von Almighurt das Käsekuchen-Joghurt kennt und mag, der kann auch hiermit nichts falsch machen.

Wirsing, Sususi

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s