Meine Kochbücher…Nr. 42

Maggi Band 12

Nein, das heutige Kochbuch ist kein Suchbild…es ist tatsächlich nur ca. 5 x 5 cm groß. (Geschätzt; ich hab´s nicht nachgemessen). Es handelt sich hier um Band 12 einer Mini-Kochbuchserie aus 2000 vom Maggi Kochstudio. Dieses hier fasst die besten Rezepte aus den bisher seit 1987 erschienenen Bänden zusammen (diese sind übrigens schon lange vergriffen – bei Maggi nachfragen lohnt sich also nicht *g*)

Obwohl das Büchlein so klein ist, ist es doch stolze 253 Seiten stark und hat so alle 3-4 Seiten auch ein Farbbild zu den Rezepten zu bieten. Alle Rezepte verwenden natürlich irgendein Maggi-Produkt: Maggi klare Brühe, Maggi-Fix für Rahmchampignons, ect. Daraus entstehen dann Gerichte wie beispielsweise Russisches Kaninchen, Frankfurter Motten-Knödel oder Curry-Fisch mit Apfel.

Zu den Rezepten bleibt einem nur zu sagen: nicht schlecht – aber auch nicht besonders toll oder kreativ. Es ist wenigstens für jeden etwas dabei; Fisch, Fleisch, Salat oder Dessert. Dafür lassen sie sich durch die Verwendung von Fertigprodukten natürlich ziemlich leicht und unkompliziert umsetzen. Wie man bei uns so schön sagt: Paßt scho´!

Wirsing, Sususi

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s