Meine Kochbücher…Nr. 24

Heute mal was Nordisches: „Tee, Punsch & Mee(h)r“ – die schönsten Getränke des Nordens aus dem Risius Verlag 2005. Eher schon fast eine Broschüre mit nur 64 Seiten. Dafür aber alles von Lütt und Lütt über Teepunsch mit Milch bis zum Bischof und verschiedenen bekannteren Getränkegenüssen wie dem Pharisäer oder dem Rumtopf. Man merkt schon, eher etwas für die kälteren Tage, auch wenn ein paar sommerliche Bowlen und andere Kaltgetränke auch mit dabei sind. Eine kleine Beschreibung der Friesischen Teezeremonie darf natürlich auch nicht fehlen, und Tee geht ja bekanntlich immer und zu jeder Jahreszeit!

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s