Meine Kochbücher…Nr. 13

Schon wieder backen! „Backen“ von Parragon Books. Auch hier wieder mal eine Rezeptsammlung von der die einzelnen Rezepte in diversen anderen Büchern schon erschienen sind. Über 250 Seiten mit Rezepten incl Bild laden zum Ausprobieren ein.

Beim Durchblättern fällt einem so etwas wie Gnocchi Romana ins Auge. Auf den ersten Blick stutzt man etwas, dann fällt einem ein: auch Aufläufe werden ja gebacken. Hier finden sich also nicht nur Dessert, Kleingebäck und Kuchen (Tart Tatin, Schneckenkranz oder Apfelküsse, um nur ein paar zu nennen) sondern auch Herzhaftes wie Pancetta-Pecorino-Happen oder ähnliches. Die Beschreibung der Rezepte ist gut, aber durch das Format (bricht schnell am Rücken und verliert Blätter, also gaaanz vorsichtig behandeln!) und die ziemlich kleine Schrift eignet es sich nicht so gut, um beim Kochen nebendran zu liegen zum mal schnell nachgucken. Durch den schönen Einband eignet es sich aber auch gut zum verschenken und ein Schleifchen ist sogar auch schon dran.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s