Meine Kochbücher…Nr. 12

Hmmm, endlich mal ein bisschen Sonne. Da kriegt man ja gleich Lust auf einen Summer Delight. Oder einen Atai B-Nana. Oder einen Matrosen-Punsch. Noch nie gehört? Kein Wunder, sind alles relativ unbekannte Getränke. Wer die Cocktail-Karte vom Club nebenan auswendig kennt und meint, er wüßte alles über Cocktails…der sollte mal einen Blick hier rein werfen. Das ist eine der umfangreichsten Getränkerezeptsammlungen (418 Rezepte), die ich kenne. Auch wenn die Ausgabe von 1977 von Tschibo stammt…sucht mal auf dem nächsten Flohmarkt danach. Mit dabei ist auch noch ein bisschen Hintergrundwissen über Weine, Biere und Spirituosen (Herkunft, verschiedene Sorten, ect.). Übrigens sind auch Heißgetränke mit drin und Alkoholfreie Sachen natürlich auch.

 

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s