Meine Kochbücher…Nr. 09

Bleiben wir heute mal beim backen mit „Blechkuchen“ von 2008 aus dem Weltbild Verlag. 99 süße und herzhafte Rezepte fürs Backblech (darunter auch „Einzelgebäckstücke“ wie Kümmelhörnchen oder Streuselschnecken). Alle Rezepte haben übrigens auch eine Garstufenangabe für Gasherde, „normale“ E-Herde und Umluft. Ein paar Mal sollte man allerdings schon gebacken haben, wenn man sich an die Rezepte hier macht, sonst könnte man sich als Anfänger ab und zu überfordert fühlen. Das Einzige, was mir wirklich mißfällt…ist das Rezept für Bienenstich. Schon wieder mit Pudding-Pulver! Brrr… Ich hasse Bienenstich mit Puddingfüllung! Aber das ist ja private Geschmackssache, ansonsten ist das Rezept auch gut. *g*

Fast jedes Rezept hat auch hier sein Bildchen, wenn man sich an die Angaben in den Rezepten hält, sollte das Ergebnis auch wirklich so aussehen. Ein gutes Buch für Grundlagenrezepte, ist jetzt nichts dabei, was wirklich „special“ ist.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s