Toast & Snack

Toast it, Toaster Strudel, Toaster Schnitzel, Pop tarts… der Toaster als Fertiggerichtekochgerät ist ja nu nichts Neues. Alle paar Jahre kommt mal wieder ein anderer Hersteller und alle haben eines gemeinsam: alle haben eine wirklich erstaunliche Anzahl an künstlichen Zusatzstoffen, das glaubt man gar nicht. Deshalb ist auch das folgende Produkt in meinem Einkaufswagen gelandet. In drei Geschmacksvarianten (Käse + Schinken, Käse + Salami und Pizza für ca. 1,89 € bei Aldi) ist ein Blick auf die Zutatenliste äußerst amüsant.
Toast & Snack PackungMan hat hier lauter gute Sachen drin: Natriumnitrit, Maltodextrin, Aroma, Dextrose, Natriumascorbat, Diphosphat, Glucosesirup, Saccharose, Ascorbinsäure, Natriumcitrat, Polyphosphat, Gelatine, Sorbinsäure, Hefeextrakt, Kaliumjodat. Erstaunlich, aus was der Mensch alles Nahrungsmittel machen kann…Toast & Snack Ingredients
Nun ja, man kann der Packung zwei einzeln verpackte Toasts entnehmen, diese aus der Folie befreien (ausnahmsweise geht diese tatsächlich total einfach auf!) und dann in den Toaster stecken. Äh, wie jetzt? Vier Minuten? Wie soll ich das denn an meinem Toaster einstellen? Ich habe einen Toaster, der zwar 10 Stufen hat, aber keine davon toastet 4 Minuten. Im Ofen geht es auch, bei 180 °C 8-10 Minuten, aber das ist irgendwie nicht der Sinn eines Toaster-Snacks… Also ein wenig rumprobiert…
Toast & Snack
Außen war der Toast dann schon schön braun und knusprig…
Toast & Snack getoastet … aber innen war der „Käse“ noch nicht ganz schön zerlaufen. Also, das ist nix mit meinem nicht-auf-vier-Minuten-einstellbaren Toaster…Toast & Snack Füllung
Geschmacklich… eh, müssen wir darüber noch sprechen? Salzig, viel zu salzig, sehr künstlicher Schinkengeschmack, der Käse klebt fürchterlich an den Zähnen und… na ja, der Toast war gut. Die Füllung nicht. Andererseits kann man sich auch einfach diesen Flammkuchen-Aufstrich von Hochland kaufen… der ist ähnlich wider.. , äh, salzig.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s