Belle und das Biest

Gestern waren meine Kolleginnen und ich in der Gräfin Rhena Halle in Bauschlott. Diesmal wollten wir aber keine Sportveranstaltung besuchen sondern eine Veranstaltung des RRMSV. Das ist der Kieselbronner Rollsportverein, der dieses Jahr das Rollschuh-Musical “Belle und das Biest” aufführt. Die Musik stammte aus dem Disney-Film und dem Musical und wurde vom Verein hervorragend schauspielerisch auf Rollschuhen umgesetzt. Da schon “König der Löwen” ein voller Erfolg war, waren die Erwartungen natürlich besonders hoch. Und meine wurden dabei absolut erfüllt! Besonders Jenni Kienzle als Gaston und Stephanie Katzer als Babette stellten dabei fast noch Solveig Bourges als Belle in den Schatten.
Belle und das Biest
Die ganzen Rollen wurden übrigens von Frauen gespielt. Rasante Rollschuhfahrten durchs Publikum, tolle Kostüme und überzeugende Darsteller ließen in den ganzen ca. 2 Stunden (plus 20 min. Pause) keinerlei Langweile aufkommen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Schnittchen, Laugenstangen und diverse Getränke waren käuflich zu erwerben und der gesamte Verkauf war durchwegs professionell und organisiert, so daß auch keine langen Wartezeiten entstanden.

Sitzplatzmäßig hatten wir wirklich tolle Plätze auf der Empore (14 €), da man hier den besten Überblick nicht nur über die Bühne sondern auch auf die sich im und durchs Publikum bewegenden Fahrer hatte.

Ein sehr schöner und kurzweiliger Abend war das und für die nächste Musical-Aufführung haben wir uns mental schon mal vorgemerkt. Wer dieses Musical noch sehen möchte, der hat im Oktober noch mal dazu Gelegenheit (25/26.10) und kann ab 06. April schon mal Karten bestellen. Empore, wenn´s geht.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s