Meine Kochbücher…Nr. 97

Und Ihr dachtet schon, jetzt kommen nur noch die Bella-Vista-Bücher… Denkste! Heute gibt es etwas von der Bertelsmann GmbH, wobei das Erscheinungsdatum mir leider nicht bekannt ist. Von dieser Reihe gibt es auch ganz viele Bände, und alle gehören sie zu meinen absoluten Lieblings-Kochbüchern: Beginnen wir einfach mit „Schlank und Gesund“ aus der Menü-Reihe:
Menü - Schlank und Gesund
550 Rezepte, davon 300 mit Bild, die sich diesmal mit dem Schlank werden, Schlank bleiben und Gesund seín beschäftigen. Aber keine Angst! Es handelt sich nicht um das typische Diät-Kochbuch. So sind die Rezepte schon mal einfach nur alphabetisch geordnet und nicht nach Tagesplan oder Tageskalorien oder ähnlichem. Zudem legt das Buch Wert darauf, den gesundheitlich positiven Wert der Lebensmittel nicht außer Acht zu lassen und verzichtet folglich auch nicht auf Butter, Kakao oder Kohlehydrate.

Szegediner Geflügel-Gulasch, Rahm-Porree mit Schinken-Rollen oder Jägerschnitzel – diese Rezepte machen deutlich, daß es hier nicht nur ums Abnehmen geht sondern darum, sich abwechslungsreich und seinem eigenen Körperbedürfnissen entsprechend zu ernähren.

Auch ohne auf Nierenschutzkost oder salzarme Ernährung angewiesen zu sein, sind die Rezepte sehr schmackhaft. Man sollte sich nicht von der kleinen Schrift, der Fülle der Rezepte oder längeren Zutatenlisten abschrecken lassen, die meisten Rezepte sind erst auf den zweiten Blick eigentlich ganz einfach. Alle Rezepte hier raus sind übrigens auch in der normalen 10-bändigen Reihe von A-Z von Menü enthalten, hier sind eben noch mal alle Rezepte gesammelt, die unter die Überschrift „Schlank und Gesund“ fallen.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s