Gartenhaus

Föhr ist eine ca. 82 qKm große Insel in der Nordsee mit einem Hauptort Wyk und diversen kleinen Dörfern drum herum – darunter Alkersum, Utersum, Oldsum und anderen auf -um endenden Örtchen. Von der Insel aus kann man Teile von Sylt aus sehen, Amrum und die bekannte Hallig Langeneß. Ausflugsfahrten mit der Fähre lassen sich dahin auch recht einfach arrangieren.

Wo man sich auf der Insel einquartiert, bleibt dem persönlichen Geschmack und Geldbeutel überlassen; so hat man die Auswahl zwischen Hotels, Pensionen, Ferienhäusern oder Wohnungen. Dieses Mal war ich gleich in der Nähe des Hafens im sogenannten Gartenhaus. Dieses ist für 3 Personen ausgelegt: Kinderzimmer und ein Schrank-Doppelbett.

HPIM1772

Gleich wenn man reinkommt, steht man in der Küche. Rechts davon ist eine Tür ins Wohnzimmer mit Schrankbett, links die erste Tür das Kinderzimmer und die Tür die hier links zu sehen ist, führt ins Bad/Klo.

HPIM1770

 

HPIM1771

Abgesehen davon, daß ich die Unterkunft für 3 Personen (2 Erwachsene mit Kind und event. Kinderwagen) recht klein finde, sind ein paar Sachen negativ aufgefallen: es ist zwar nicht explizit als Nichtraucherhaus ausgeschrieben, aber daß die Matratze und das Bettzeug im Kinderzimmer wirklich extrem nach Rauch riecht – das hätte ich nicht erwartet. Zum anderen hatten fast alle Tassen im Schrank braune Ränder. Die Sitzgelegenheit im Wohnzimmer besteht aus zwei Stühlen und einer wirklich ungequemen Eckbank, auf der man in keiner Position wirklich gut sitzen kann. Mit Kind und typischem Nordsee-Wetter könnte das hier ganz schnell unbequem werden, wenn man längere Zeit drinnen verbringen muß.

Positiv ist aufgefallen, daß das Bad wirklich schön sauber war, auch die Entlüftung. Und die Vermieter sind wirklich sau-nett! Unschlagbar ist natürlich auch die Lage; nur aus der Haustür rausfallen und ein paar hundert Meter weiter ist schon die große Promenade.

Für eine Person für nur eine Woche war es für mich eine ideale Unterkunft, zumal ich eh nur zum Schlafen wieder daheim war.

Wirsing, Sususi

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s