Gasthof zum Stern

Als Abschluß vom Klettergarten-Ausflug waren wir noch Abendessen: im „Gasthof zum Stern“ in Lichtenstein-Unterhausen.

Der erste Eindruck war sehr positiv, man kann draußen oder drinnen sitzen und sieht schick aus. Wir wurden auch gleich von einem Ober begrüßt und bekamen eine Karte und konnten unsere Getränkebestellung aufgeben. Eins vorweg: Der Service war super-freundlich, egal ob Männlein oder Weiblein. Was hier allerdings gleich negativ auffiel, war, daß wir über 10 Minuten auf 4 Getränke warten mußten, und das, obwohl der Garten noch nicht mal halb voll besetzt war.

Als zwotes sind die Preise etwas gehobener, ob diese der Qualität entsprechen, kann ich nicht gut beurteilen, da wir nur eine Kleinigkeit gegessen haben (Panierte Champignons bzw frittierte Kartoffeltaschen). An beiden Gerichten kann man nur sehen, daß sie ansprechend angerichtet waren und sehr lange zum servieren gebraucht haben. Der Teller meiner Kartoffeltaschen war erfreulicherweise vorgewärmt und es gab dazu eine Gemüsebeilage aus Karotten, Kohlrabi, Brokkoli und Zucchini in Creme-Sauce. Ich gehe mal davon aus, daß die Taschen nicht selbst gemacht waren, aber das Gemüse schon. Bei den Karotten war der Garpunkt gut erwischt, die Zucchini und der Kohlrabi waren für meinen Geschmack schon fast etwas labbrig. (Kartoffeltaschen: 7.50  €). Portionsgröße war allerdings gut, bei den Champignons fand ich sie schon wieder recht wenig (5/6 Stück mit 4 kleinen Toasteckchen und Remoulade).

Vielleicht probieren wir beim nächsten Mal noch mal ein paar andere Gerichte, wie Edelfischragout mit Basmatireis oder den Kaiserschmarren mit Apfelkompott, um sich noch eine umfassendere Meinung bilden zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s