Meine Kochbücher…Nr. 05

Das heutige Kochbuch „Bismillah“ von 2005 kommt aus dem Neue Umschau Buchverlag und bietet Rezepte und ein paar kulturelle Hintergründe aus Marokko. Wer schon immer auf der Suche nach einen original Rezept für Salzzitronen oder verschiedenen Tajine war, dem ist dies Buch hier sehr zu empfehlen. Allerdings sind die Rezepte hier natürlich nicht gerade für die schnelle Küche geeignet, man sollte für die Gerichte wirklich Zeit mitbringen, im heutigen Berufsalltag wohl eher schwierig. Außerdem sind die Mengenangaben für 4 – 8 Personen, also nicht wirklich Single-geeignet (außer man hat einen entsprechend großen Tiefkühler *g*). Trotzdem, es lohnt sich, denn geschmacklich ergeben sich wirklich neue tolle Erlebnisse.

Für jedes Rezept ist sowohl der Original-Name wie auch die deutsche Übersetzung angegeben und ein Bild gibt es auch dazu.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s