Cafe extrablatt Sylt

Ein wenig schade ist es schon, daß es nur wenige Möglichkeiten gibt, Kaffee, Kuchen oder Frühstück mit Blick aufs Meer in Westerland zu genießen. Das liegt vor allem auch daran, daß man Mühe hat, sich einen Platz zu erkämpfen!
Hat man als Einzelperson vielleicht noch Glück, wenn man früh genug dran ist, kann es mit jeder weiteren Person mehr als schwierig werden. Gerade, wenn man einen „schönen“ Platz haben will.
Eine Möglichkeit, für die man den Eintritt zum Strand nicht mal zahlen muß, ist das „Cafe extrablatt“ in der Friedrichstraße.
extrablatt Sylt
Dort hat man zwei Etagen, man kann vor dem Lokal sitzen und es hat auch noch eine Terrasse mit Meerblick, die bei schönem Wetter eine tolle Aussicht bietet. Das sieht dann von oben raus so aus:
Aussicht extrablatt Sylt
Auch wenn das Innere der Cafe/Restaurant-Kette nicht grade mein Stil ist, so kann man doch gut dort sitzen. Wenn man allerdings mit mehr als zwei Personen dort etwas essen möchte, dann hat man tatsächlich ein wenig Probleme mit den Tischgrößen… die Portionen dort sind riesig! Also, zumindest, was ich so an Burgern und Wraps am Nebentisch gesehen habe. Wie sie geschmacklich sind, kann ich nicht sagen, ich hatte nämlich dort nur Kuchen.
extrablatt innenextrablatt innen unten

 

 

 

 

 

 

 

Laut Speisekarte kann man dort auch relativ günstig frühstücken, entweder mit Buffet:
extrablatt Frühstück
oder ganz normal. Was es sonst noch gibt, hier ein kleiner Eindruck:
extrablatt Karte
extrablatt Karte 2
Aber, wie gesagt, ich hatte ja den Kuchen. Den Apfelkuchen. Mit Streuseln. Hier steht es: Apfelkuchen mit leckeren Streuseln und einem Klecks Sahne.
extrablatt Kuchen
Hm. Da sieht man mal wieder, daß Werbung (das Bild und die Beschreibung) manchmal eben nicht mit der Wirklichkeit konform gehen.
Apfelkuchen extrablatt
Ich sehe sie nicht. Die Streusel. Wieder mal sind sie vermutlich unsichtbar. Der Klecks Sahne ist da, obwohl mir nicht ganz klar ist, was man sich bei der Orangenscheibe darunter gedacht hat. Orange und Sahne paßt für mich so einfach gar nicht zusammen. Ein etwas größerer Klecks hätte auch nicht geschadet.
Der Kuchen war ok. Ganz normaler, ein wenig kompakter Hefeteig mit Äpfeln oben drauf, nichts, was einen irgendwie aus den Socken haut. Für 2,95 € ok, aber mehr auch nicht. Ich muß gestehen, die Burger sahen vielversprechender aus….

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s