Meine Kochbücher…Nr. 81

Ob wir dem komischen Verlag mit dem komischen Namen und den komischen Rezepten noch mal eine Chance geben sollen?

Gelegenheit hätten wir ja, hier ist die „Single Küche – praktisch, schnell und schmackhaft“ von 1991 aus dem selben Verlag wie das vorherige Werk. Und nein, ich schreibe ihn nicht noch mal aus!

Single Küche

Ebenfalls recht dünn mit 108 Seiten gefällt mir dieses hier allerdings ein klein wenig besser als das letzte. Es ist immer noch kein Knaller – aber die Rezepte sind diesmal zumindest essbar und das macht es schon wieder akzeptabel. Eine weitere Chance hat der Verlag übrigens noch.

Viele der Rezepte hier sind nicht nur für Singles sonders für zwei Personen berechnet – ist mir ehrlich gesagt manchmal lieber, sonst bleibt man wieder auf 1/2 Becher saurer Sahne oder ähnlichem sitzen. Ansonsten funktionieren die Rezepte – ob Risi Bisi, Tomatensuppe Adelheid oder Heilbutt gebraten – eben die typischen Single-Rezepte, die sich ohne viel Aufwand, Zeit oder Mühe erledigen lassen.

Ok, der allseits bekannte Sermon über die Blätter hört sich schon an, wie eine Schallplatte mit Sprung – es ist halt mal wieder Herbst im Kochbuchland….

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s