Meine Kochbücher…Nr. 60

Bevor ich etwas über die Slow Food Messe dieses Jahr schreiben kann, muß ich erst mal die Fotos sichten, alles verdauen (buchstäblich) und mich etwas erholen. Deshalb heute etwas, was von der SPAR Handeslgesellschaft 1989 im Glöss Verlag publiziert wurde und genau das richtige ist, um wieder fit zu werden: „Gesund & Fit – Milch“

Milch

Das nun wirklich sehr dünne Buch hat auf 64 Seiten trotzdem allerhand zu bieten: als Einstieg natürlich alle Informationen rund um Milch, Butter, Käse und Co.

Dann geht es richtig zur Sache, Rezepte für diverse Milchshakes wie den Bananen-Kaffe-Shake oder die Mandel-Honig-Buttermilch sind genauso leicht umzusetzen wie die herzhafteren Gerichte: Gurkenkaltschale, Nuß-Stangen oder die Frischkäse-Phantasie… ein Paradies für alle Milchspeisefreunde.

Ein unscheinbares Werk mit tollen Rezepten – mißlungen ist mir hier raus noch keines. Viele Rezepte kann man auch sehr gut abwandeln, grade die Drinks oder die Müslis – da muß man sich sicher nicht sklavisch an die Vorgaben halten, schadet aber ja auch nicht, dies zu tun.

Wer natürlich eine Lactose-Intoleranz hat, der muß leider drauf verzichten…und verpaßt was. *g*

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s