Föhr kulinarisch…06

So, beim Scheel waren wir ja schon. Das ist natürlich bei weitem nicht das einzige Geschäft in Wyk, wo man Fisch bekommt. Frische Krabben, Kutterscholle, Fischsalate ect. gibt es auch ein paar Straßen weiter hier im Fischerhus. Angeschlossen an das Fischgeschäft ist auch ein Restaurant mit Plätzen drinnen oder draußen.

Fischerhus

So sieht zum Beispiel ein Baguette mit selbstgemachter Fischfrikadelle aus:

Fischerhus2

Ich wollte eigentlich Remouladen-Sauce drauf; ob die Bedienung sich jetzt im Pot vergriffen hat, oder ob die Remouladensauce dort immer wie Knoblauchsauce ist, kann ich nicht sagen. Die Frikadelle war sehr locker, noch mit deutlich erkennbaren Lachsstückchen drin und gut abgeschmeckt.

Ich habe in dem dortigen Restaurant auch schon andere Sachen gegessen, so hatte ich dort eine Kutterscholle, die so frisch geschmeckt hat, als hätte sie jemand grade aus dem Wasser geholt und eine Minute später lag sie schon bei mir am Teller! Ausdrücklich zu empfehlen. Was dort aber gar nicht geht, davon bitte wirklich die Finger lassen, daß ist alles Frittierte: die Tintenfischringe waren so zäh, daß ich gar nicht wußte, was ich mit dem Messer anfangen soll, denn weder schneiden noch kauen hatte irgendeine Wirkung auf die Dinger.

Hingehen und genießen, dort gibt es wirklich tolle Fischgerichte und sehr guten Fisch zu guten Preisen.

Wirsing, Sususi

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s