Meine Kochbücher…Nr. 57

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein Schulkochbuch; diesmal für die 7. Klasse, also sozusagen das Einsteigermodell. Und zwar wieder aus dem Oldenbourg Verlag: „Richtig haushalten und ernähren“. Es stammt aus der Reihe „Koche und Lebe gesund“. Moment! Déjà vu! Hatten wir das nicht schon mal? Nicht ganz. Wir hatten zwar das „Koche und Lebe gesund“ schon und dies hier ist sozusagen die spätere überarbeitete Variante von 1978, in die alle Änderungen eingegangen sind, die sich aus dem Werk von 1974 ergeben haben.

Richtig haushalten und ernähren

Während das andere Buch ein Hardcover-Band war, ist dies hier Softcover mit 111 Seiten, auf denen man erfährt, wie Eiweiß, Fette und Kohlehydrate auf den menschlichen Körper wirken; wie man richtig Einkauft oder warum unser Körper Vitamine braucht. Und natürlich gibt es auch einige Rezepte, die hier drin aber sehr (sehr, sehr) spärlich vertreten sind.

Wirsing, Sususi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s